Der Förderverein (FV) ist eine private Initiative mit dem Ziel, die Erziehung und Betreuung der Kinder in der Kita Mühlweg ideell und materiell zu fördern. Die Eintragung als gemeinnütziger Verein erleichtert dabei die Einwerbung von Sach- und Geldspenden. Vorstand und Mitglieder beteiligen sich aktiv an Aktionen und verwirklichen Ideen aus eigener Initiative. Dies alles geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss und der Kita-Leitung, jedoch ist der Förderverein als privater Verein unabhängig bei der Auswahl der zu fördernden Projekte. Der Förderverein ist dabei an die Satzung des Vereins und die gesetzlichen Regelungen für gemeinnützige Vereine gebunden. Da die im Förderverein engagierten Eltern ehrenamtlich arbeiten, kommt der Erlös direkt und in vollem Umfang den Kindern zugute.

Der Verein macht es sich zur Aufgabe, wiederkehrende Aktionen der Kita durch das Jahr hindurch zu unterstützen und Investitionen und Projekte durchzuführen, die für eine städtische Kita in Zeiten knapper Budgets anderenfalls nur äußerst schwierig zu erreichen wären. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Förderung des Wohls und der
Entwicklung der Kinder, sowie die Schaffung eines guten Lebensraums für die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher.

Der aktuelle Vorstand des FV:
1. Vorsitzender: Sebastian Roth
2. Vorsitzender: Björn Engels
Kassenwart: Martin Schneider

Sie haben Fragen oder Anregungen für den Förderverein? Dann nutzen Sie einfach unsere  Kontaktseite oder werfen Sie uns eine Notiz in den EA-/FV-Briefkasten in der Kita ein. Dieser hängt im Eingangsbereich – direkt links wenn man reinkommt.

Weitere Infos zum Download:
→ FV-Flyer mit Infos und Anmeldeformular
→ Satzung des Fördervereins